Alle Beiträge mit dem Tag ‘Wirtschaft’

Immer noch Perspektive beim FMO trotz Urteil

„Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zum Startbahnausbau am Flughafen Münster-Osnabrück ist bedauerlich, aber kein Beinbruch. Wichtig ist, dass das Gericht der Revision nicht stattgegeben hat und der Ausbau möglich bleibt." Das erklärte der Stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat Dr. Mathias Middelberg. Der monierte Verfahrensfehler könne beim OVG Münster durchaus geheilt werden. weiterlesen …


Halleneinweihung bei Purplan mit Christian Wulff, NOZ vom 4. Juli 2009

Wirtschaftskrise? Das Wallenhorster Unternehmen Purplan setzt national und international auf Wachstum. Gestern Nachmittag hat der Anlagenbauer auf dem Firmengelände an der Penter Straße seinen neuen Hallen- und Bürokomplex mit einem großen Festakt eingeweiht.

NOZ, 4. Juli 2009


Wallenhorster Unternehmen Purplan beim Gründerpreis, NOZ vom 2. Juli 2009

Zum ganz großen Wurf hat es nicht gereicht: Das Wallenhorster Unternehmen Purplan war im Wettbewerb „Deutscher Gründerpreis“ zwar unter den Top-3-Kandidaten in der Kategorie „Aufsteiger“, erhalten hat diesen Dienstagabend in Berlin die Münchener Firma Nanion Technologies. Doch Geschäftsführer Andreas Sandmann sagt, dass von einer Enttäuschung ganz und gar nicht die Rede sein kann.

NOZ, 2. Juli 2009


Im Auge des Sturms, Handelsblatt vom 24. Juni 2009

VW gegen Porsche, Conti gegen Schaeffler. Man weiß nicht, wie die beiden Duelle enden, aber einer wird in jedem Fall gewinnen: Chritian Wulff. Niedersachsens Regierungschef steuert sein Land lautlos durch die Krise und ist so zur Nummer zwei in der CDU aufgerückt.

Handelsblatt, 24. Juni 2009


Informationsveranstaltung zum Konjunkturprogramm II, NOZ vom 15. Juni 2009

Die Investitionsprogramme sind in aller Munde. Doch was haben die Unternehmen vor Ort davon? Dieser Frage ging am Donnerstagabend eine Informationsveranstaltung des CDU-Stadtverbands nach. Titel: „Konjunkturprogramm II " Wirkung in GMHütte“.

NOZ, 15. Juni 2009